HVV hat Nachwuchs bekommen!

Herzlichen Glückwunsch den Eltern Kristina und Dustin zur Geburt ihrer Tochter Lina! 

Wir freuen uns und heißen die Kleine " herzlich Willkommen" !

Pflanzung Weinköniginnen Bäume

Es ist ein alter Brauch, dass das Ehrenamt Weinkönigin zu sein in Rheinbrohl mit der Pflanzung eines Baumes gewürdigt wird. In diesem Jahr werden gleich zwei ehemalige Weinköniginnen die Baum-Patenschaft übernehmen. 

Im Rahmen der Einweihung des neuen Gemeindezentrum am 29. April 2018 werden Miriam Kreßner und Esther Vennemann "ihre" Bäume begießen, die vom Heimat- und Verschönerungsverein gespendet wurden. 

 

Ehrenamt wird anerkannt und gewürdigt

Wir gratulieren Franz Josef Heßler zur Auszeichnung für ehrenamtliche Tätigkeiten in den letzten 17 Jahren, hauptsächlich in und für unseren Verein.

 

Landrat Rainer Kaul hatte viel zu berichten von den vielen unterschiedlichen Tätigkeiten, die Franz Josef Heßler im Laufe der Jahre erledigte. Alles ehrenamtlich - versteht sich! 

 

Dafür erhielt er die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz - verliehen von der Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

 

Herzlichen Glückwunsch  

 

 

Mit dabei war die Familie und "Weggefährten", sowie der Ortsbürgermeister Oliver Labonde